»King Kong«-Produzenten garantieren: Keine Tournee in Australien

»King Kong«. Foto: James Morgan

»King Kong«. Foto: James Morgan

Global Creatures, Produzenten des neuen Musicals »King Kong« in Melbourne, betonte bereits seit Ankündigung des Projekts, das es aus technischen Gründen keine Tournee geben werde. Üblicherweise gehen alle australischen Musicals auf Tournee oder wechseln zumindest den Standort innerhalb des Kontinents. Bei »King Kong« ist dies jedoch nicht der Fall, da die Produktion stark umbauten am Regent Theatre in Melbourne erforderte um dort gespielt werden zu können und kaum ein weiteres Theater über ausreichend Bühnenfläche und Oberbühne verfügt, um das Stück zu zeigen.

Um die Besuchern davon zu Überzeugen, dass sich die Reise nach Melbourne lohnt und das Stück nicht schon bald in ihrer Nähe zu sehen sein wird, garantiert Global Creatures nun, das es keine Vorstellungen in anderen Theatern in Australien gespielt werden wird, andernfalls erhält jeder Zuschauer sein Eintrittsgeld, die Reisekosten von der Hauptstadt des Bundesstaat in dem er lebt nach Melbourne und alle Übernachtungskosten in Melbourne für sich und weitere Mitreisende erstattet, auch wenn diese keine Eintrittskarte hatten.

Die Produktion hat die Produktion bei Ticketpreisen von 63 AU$ (42€) bis 249 AU$ (174€) in dem 2164 Sitzplätze umfassenden Theater eine Auslastung durchschnittlich über 70%. Global Creatures hat das Theater bis kommenden April gebucht, derzeit ist die Spielzeit von »King Kong« allerdings nur bei Oktober angesetzt.