Fox kündigt »Glee«-Musical an

glee_green_1280x1024Gary Newman, Geschäftsführer von Fox Television, gab bei einem Informationsgespräch für Aktionäre des Unternehmens bekannt, das ein Bühnenmusical basierend auf der erfolgreichen TV-Serie »Glee« in Vorbereitung sei. Er sagte »Wir haben mit der ausverkauften Arena-Konzert-Tour 2011 eine Sparte für Bühnenproduktionen geschaffen und arbeiten jetzt an einem Musical-Drama ‚Glee’«. Weitere Angaben zum geplanten Zeitrahmen, den Autoren und dem Kreativteam wurden noch nicht gemacht.

Erst vor kurzem wurde das Ende der TV-Serie »Glee« für das Ende der sechsten Staffel angekündigt. Die Ausstrahlung der fünften Staffel beginnt am 26. September in den USA. Zuletzt war die Serie durch den Tod von Hauptdarsteller Cory Monteith in die Schlagzeilen geraten, der Anfang Juli an Drogenmissbrauch starb. In Deutschland wurde »Glee« bei Super RTL nach der dritten Staffel abgesetzt, derzeit ist die Serie hierzulande nur beim Pay-TV-Sender RTL Passion zu sehen