Erster Trailer zur »Shrek«-DVD veröffentlicht

Shrek Musical großZur am 15. Oktober als Download und auf DVD und BlueRay erscheinenden Aufzeichnung der Broadway-Produktion des Musicals »Shrek« wurde jetzt der erste Trailer mit Ausschnitten aus dem Stück veröffentlicht. Für die Veröffentlichung wurden bereits im Frühjahr 2009 mehrere Vorstellungen am Broadway sowie zusätzliche Aufnahmen mit Kameras auf der Bühne aufgezeichnet. Das erscheinen der Aufnahmen wurde bereits damals für einen späteren Zeitpunkt angekündigt, wenn keine große Produktion des Stücks mehr in den USA gespielt wird. Ob die Aufnahme des Musicals auch außerhalb der USA erhältlich sein wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Laut Produzenten hänge dies auch von Verträgen und weiteren Produktionen in anderen Ländern ab.

Mit der Musik von Jeanine Tesori, dem Buch und den Liedtexten von David Lindsay-Abaire und unter Regie von Jason Moore, lief »Shrek the Musical« nach einem Tryout in Seattle ab 1. Dezember 2008 im The Broadway Theatre in New York, in London und auf Tour durch die USA, mehrere internationale Produktionen folgten. Das Musical basiert auf dem Buch »Shrek!« von William Steig und dem ersten Teil des gleichnamigen DreamWorks Animationsfilms. Eine deutsche Produktion von »Shrek« ist von Mehr!Entertainment angekündigt.