Ende von »Glee« nach 6. Staffel geplant; Gedenkepisode für Cory Monteith

Bei der Television Critics Association Summer Press Tour gab FOX-Geschäftsführer Kevin Rilley bekannt, das ein Ende der Musical-Serie »Glee« nach der sechsten Staffel geplant sei, dies berichtet serienjunkies.de. Es seien zwei große Handlungsbögen geplant, nach denen die Serie zuende gehen kann. Für die derzeitigen Hauptcharaktere endet nach der sechsten Staffel größtenteils die Schulzeit, weshalb sich dieser Zeitpunkt für das Ende der Serie anbiete. Rilley betonte jedoch, dass das Ende der Serie nicht unumstößlich sei.

Cory Monteith, 2011. Foto: CC BY SA Eva Rinaldi

Cory Monteith, 2011. Foto: CC BY SA Eva Rinaldi

Die dritte Episode der ab 26. September in den USA ausgestrahlten fünften Staffel wird als Gedenkepisode für den Anfang Juli an einer tödlichen Mischung aus Alkohol und Heroin verstorbenen Schauspieler Cory Monteith sein, der in der Rolle des Finn Hudson bekannt wurde. Die Gedenkepisode soll sich mit dem Thema Drogenmissbrauch befassen, ob jedoch auch die Rolle an Drogen sterben wird, wurde noch nicht bekanntgegeben. Während der Ausstrahlung sollen zusätzliche Spots gezeigt werden, in denen die Darsteller der Serie von Drogen warnen.