Darsteller schwer verletzt nach erneutem Unfall bei »Spider-Man Turn Off the Dark«

Spider-Man_musical

Bei der Vorstellung von »Spider-Man Turn Off the Dark« am 15. August ist es kurz nach 21:00 Uhr zu einem Unfall gekommen, der zum Abbruch der Vorstellung führte. Der Darsteller Daniel Curry wurde schwer verletzt, als sein Bein in einen Bühnenlift verklemmt und gequetscht wurde.

Laut Rick Miramontez, Sprecher der Produktion, sei die technische Ausstattung auf ihre Sicherheit überprüft worden und die heutige Vorstellung kann regulär stattfinden.

Die Actors Equity Association hat eine Untersuchung des Unfalls eingeleitet und auch die United States Occupational Safety and Health Administration und New York State Department of Labor werden sich mit dem Unfall befassen.

Bereits während der Previews wurden fünf Darsteller teils schwer verletzt und immer wieder kam es zu Überprüfungen der Arbeitssicherheit durch die Behörden, die zahlreiche Verstöße feststellten. Ein Stunt Double hatte sich beide Handgelenke gebrochen, ein weiter einen Fuss; Natalie Mendoza erlitt eine schwere Gehirnerschütterung während der ersten Preview; Am 20. Dezember 2010 fiel Christopher Tierney über sechs Meter tief in den Orchestergraben und wurde schwer verletzt. Hinzu kommen weitere weniger schwere Unfälle.