Castwechsel bei »Das Phantom der Oper« in London

Phantom of the OperaAm 2. September 2013 findet ein großer Castwechsel bei »Das Phantom der Oper« am Her Majestys Theatre in London statt.

Gerónimo Rauch, kürzlich als Jean Valjean in »Les Misérables« auf der Bühne des Queens Theatre, übernimmt die Rolle des Phantoms, Sean Palmer wird Raoul verkörpern und Sofia Escobar steht als Christine auf der Bühne.
Andy Hockley ist als Monsieur Firmin und Martin Ball als Monsieur André zu sehen, die Rolle der Carlotta wird von Claire Moore gespielt, Jacinta Mulcahy ist Madama Giry und Cat Lane deren Tochter Meg Giry.
Desweiteren wurden Jeremy Secomb als Piangi, sowie Olivia Brereton und Harriet Jones als Zweitbesetzung der Christine engagiert.

»Das Phantom der Oper« ist aktuell das am längsten laufende Broadway-Musical (im Januar 2013 feierte es sein 25-jähriges Broadway-Juiläum). Bereits im Oktober 2011 feierte die Londoner Produktion des Musicals 25-jähriges Jubiläum in der Royal Albert Hall, welche auch in einige Kinos übertragen wurde und auf DVD erhältlich ist.
Das Musical gewann über 70 Theaterpreise, darunter 7 Tony und 3 Olivier Awards, und war bereits in 151 Städten in 30 Ländern zu sehen.
Aktuell wird es in London, New York, Budapest, Tokio und Singapur gezeigt, ab November gibt es erneut eine US-Tournee und das Stück wird auch wieder in Hamburg in der Neuen Flora zu sehen sein.