Besetzung der »The Wizard of Oz« Nord-Amerika-Tour angekündigt

Danielle Wade, Jacquelyn Piro Donovan und Cedric Smith sind die Hauptdarsteller der Nord-Amerika-Tour von »The Wizard of Oz«, dies gaben die Produzenten nun bekannt.

The Wizard of Oz. Foto: RUG

The Wizard of Oz. Foto: RUG

Zahlreiche Darsteller aus der Produktion in Toronto werden auch bei der Tournee zu sehen sein: Die in der Castingshow »Over the Rainbow« ausgewählte Danielle Wade als Dorothy, Cedric Smith spielt den Zauberer, Mike Jackson den Blech-Mann, Lee MacDougall spielt den Lion, Jamie McKnight als Vogelscheuche, Robin Evan als Glinda. Die Wicked Witch of the West spielt Jacquelyn Piro Donovan. Weitere Darsteller sind Larry Mannell, Charlotte Moore, Jordan Bell, John Edwards, Kelly Grainger, Julianne Hobby, Jason Huska, Zak Kearns, Ayrin Mackie, Anthony MacPherson, Stewart Adam McKensy, Julia McLellan, Briana Palmer, Kristen Pottle, Alana Randall, Adam Sergison, AnDrew Taylor, Devon Tullock, Jesse Weafer, Ryan Wilson und Alyson Workman

Das Stück basiert auf dem gleichnamigen MGM-Film von 1939, der mit neuen Songs von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice zu einem Bühnenstück umgearbeitet wurde. Das Buch der Bühnenversion stammt von Lloyd Webber und Regisseur Jeremy Sams. Das Musical war vom 1. März 2011 bis September 2012 im Londoner West End zu sehen, im Dezember 2012 begann die kanadische Produktion in Toronto, die am 18. August diesen Jahres schließen wird.