97,7% Auslastung bei »Xanadu« in Amstetten

»Xanadu« in Amstetten: Jana Stelley (Kira), Riccardo Greco (Sonny). Foto: Gerhard Sengstschmid

»Xanadu« in Amstetten: Jana Stelley (Kira), Riccardo Greco (Sonny). Foto: Gerhard Sengstschmid

Mit exakt 7.566 Zuschauer in 14 Vorstellungen erreichte »Xanadu« in Amstetten eine Auslastung von 97,7%, dies gaben die Amstettener Veranstaltungsbetriebe bekannt. „Ich bin mehr als glücklich, vermelden zu können, dass wir die Besucherzahlen gegenüber 2012 um 25% steigern konnten. Ein besseres Geschenk hätten uns unsere treuen Besucher nicht machen können“, sagte Intendant Johann Kropfreiter.

Umgesetzt wurde das schrille Musical von Douglas Carter Beane, Jeff Lynne und John Farrar mit deutschen Dialogen von Daniel Call durch Werner Sobotka (Regie), Ramesh Nair (Choreografie) und Christian Frank (Musikalische Leitung).