»Shrek the Musical« verfilmt

Shrek Musical großEine Aufnahme des derzeit noch auf Tournee durch die USA laufenden Musicals »Shrek« wird ab 15. Oktober in den USA im iTunes Store und auf Amazon.com für den Kindle Fire HD, die Xbox 360, PS3 und für den Roku Streaming Player (eine internetfähige TV-Box) erhältlich sein. Aufgezeichnet wurde eine Vorstellung der Broadway-Produktion im Oktober 2009.

Mit der Musik von Jeanine Tesori, dem Buch und den Liedtexten von David Lindsay-Abaire und unter Regie von Jason Moore, lief »Shrek the Musical« nach einem Tryout in Seattle ab 1. Dezember 2008 im The Broadway Theatre in New York, in London und auf Tour durch die USA, mehrere internationale Produktionen folgten. Das Musical basiert auf dem Buch »Shrek!« von William Steig und dem ersten Teil des gleichnamign DreamWorks Animationsfilms. Eine deutsche Produktion von »Shrek« ist von Mehr!Entertainment angekündigt.

Ob die Aufnahme des Musicals auch außerhalb der USA erhältlich sein wird, wurde noch nicht bekannt gegeben.