Neun Musicals auf Basis der Filme von 20th Century Fox in Planung

Produzent Kevin McCollum und die Filmemmacher John Davis und Tom McGrath haben mit der Twentieth Century Fox Film Corporation – auch bekannt als 20th Century Fox – einen Vertrag unterschrieben, in den nächsten Jahren Bühnenversionen, basierend auf verschiedensten Filmen der Produktionsfirma, zu entwickeln. Dies berichtet Playbill. Welche Filme konkret bearbeitet werden sollen, wurde noch nicht bekannt gegeben.

20th Century Fox ist eines der sechs größten Filmstudios in Amerika. Zu den bekanntesten Filmen gehören u. a. »Star Wars«, »Ice Age«, »X-Men« und »Alien«, aber auch bekannte Fernsehserien wie »Die Simpsons«, »Family Guy« und »American Dad« werden von 20th Century Fox produziert.

Geplant sind mindestens neun Musicals, mit der Absicht diese dann in der musikalischen Version auch wieder zu verfilmen.

McCollum hat schon verschiedenste Stücke inszeniert, wie »The Drowsy Chaperone« »Avenue Q« und die Revivals von »Ragtime« und »West Side Story«

Davis hat Filme wie »I, Robot,« »Dr. Doolittle« oder »Predator« produziert und McGrath verantwortete die Adaptionen der Paramount-Filme »White Christmas«, »Footloose« und »Saturday Night Fever« als Bühnenmusical.