Kunze und Levay schreiben »Lady Beth« für Japan

Lady BethMichael Kunze und Sylvester Levay schreiben ein neues Musical mit dem Titel »Lady Beth« für den japanischen Unterhaltungskonzern Toho, dies berichtet der Musicalshop Sound of Music in seinem Blog. Das Musical nach dem Leben von Elizabeth Tudor, die als Elisabeth I. von 1558 bis 1603, heute bekannt als das Elisabethanisches Zeitalter, das britische Königreich regierte, soll im Frühjahr 2014 seine Uraufführung feiern.

»Lady Beth« ist nach »Marie Antoinette«, das im Jahr 2006 in Tokio uraufgeführt wurde und danach in weiteren japanischen Städten sowie in Bremen und Tecklenburg zu sehen war, das zweite Auftragswerk von Kunze und Levay für Japan. Auch die weiteren Musicals des Duos, »Elisabeth«, »Mozart!« und »Rebecca«, sind in Japan populär.