Kristin Chenoweth singt »Popular«-Parodie über New Yorker Bürgermeisterkandidat Anthony Weiner

In der am Montag bei NBC ausgestrahlten Sendung »The Tonight Show« sang »Wicked«-Star Kristin Chenoweth eine auf die Skandale um den New Yorker Bürgermeisterkandidaten Anthony Weiner gemünzte Parodie des Songs »Popular« aus »Wicked«. Sharon Wheatley und Allen Kendall schrieben für die TV-Show einen neuen Liedtext, indem Kristin Chenoweth dem Kandidaten erklärt wie er zukünftig in der Öffentlichkeit besser dastehen kann.

Kristen Chenoweth. Foto: CC BY The Drama League

Kristen Chenoweth. Foto: CC BY The Drama League

Anthony Weiner stürzte vor zwei Jahren als Abgeordneter des US-Repräsentantenhauses über einen Sex-Skandal, als er Nacktfotos von sich auf seinen offiziellen Account bei Twitter veröffentlichte, die er als private Nachricht an eine College-Studentin in Seattle verschicken wollte. Nach mehreren Tagen des Leugnens musste er zugeben, seit Jahren Internetsex mit verschiedenen Frauen gehabt zu haben, wonach er dann auch von seinen Ämter zurücktrat. Im März diesen Jahres erklärte er, als Nachfolger für Michael Bloomberg bei der Bürgermeisterwahl in New York anzutreten. Im verlaufe des Wahlkampfes musste Weiner jedoch weitere Affären gestehen, die sich erst nach Bekanntwerden des ersten Skandals zutrugen, was erst zu sinkenden Umfragewerten, sowie zum Rücktritt seines Wahlkampfmanagers und dem Entzug der Unterstützung durch die Parteiführung führte. All seine Fehltritte verarbeiten Sharon Wheatley und Allen Kendall in ihrer neubetexteten Version von Stephen Schwartz‘ Song »Popular«.