Komplette Besetzung und Kreativteam für »Little Me« bekannt gegeben

little-meDie komplette Besetzung, sowie das Kreativteam für das erste London Revival des Musicals »Little Me« seit 20 Jahren wurde nun bekannt gegeben.

Das Stück basiert auf einem Buch von Neil Simon, Musik von Cy Coleman und Texten von Carolyn Leigh.

»Little Me« erzählt die Geschichte von Belle Poitrines Aufstieg von der falschen Seite der Eisenbahnschienen in Venezuela, Illinois zu einem exquisiten Luxusleben in Southampton, Long Island.
Belle trifft den in gutem Hause geborenen Noble Eggleston. Er kann sie nicht heiraten, da sie keinen „Wohlstand und keine kulturelle und soziale Position hat“. Sie strebt genau diese Ziele durch Verbindungen mit sieben Männern an, von denen einige genau im richtigen Moment plötzlich tot sind.

Daniel Cane übernimmt die Rolle des Noble Eggleston, steht aber auch als Fred Poitrine, Val du Val, Mr. Pinchley, Otto Schnitzler und Prince Cherney auf der Bühne. Emma Odell ist Belle Poitrine, und Julie Ross das ältere Pendant, Older Belle. Alastair Knights verkörpert Benny Buchsbaum, Mitchell Lathbury steht als Bentley/Junior/Assistant Director auf der Bühne, Emily Apps als Ramona und James Houlbrooke als Brucey/Yulnick. Natalie Viccars spielt Momma/Mrs. Eggleston/The General, Richard Dawes ist George Musgrove, Meghan Rayner ist Miss Kepplewhite/Colette/The Secretary, Ben Oliver übernimmt die Rolle PatRick Dennis und Katrina Dix ist Bernie Buchsbaum.

Nach über 20 Jahren wird das Stück nun wieder in London zu sehen sein, vom 13. bis 31. August im Ye Olde Rose und im Crown Theatre.

Regie führt Brendan Matthew, die musikalische Leitung hat Aaron Clingham, für die Choreographie ist Chris Whittaker verantwortlich. Das Bühnenbild stammt von Stewart Charlesworth, Sky Bembury sorgt für gutes Licht.
Produziert wird »Little Me« von Andrew Yon für All Star Productions Ltd.