Katja Wolff führt Regie bei »Aida« in Thun

Logo »Aida«. Foto: Thunerseespiele

Logo »Aida«. Foto: Thunerseespiele

Für die Produktion des Musicals »Aida« wurde heute in einer Ausschreibung der Auditions ein Teil des Kreativteam bekanntgegeben:
Die Regie wird von Katja Wolff übernommen, die musikalische Leitung hat Iwan Wassilevski inne und für die Choreographien zeichnet Christopher Tölle verantwortlich.

Die Auditions finden am 8. September in Zürich, am 9. September in Wien und am 10. September in Berlin statt, ausgeschrieben sind alle Rollen und das Ensemble.

»Aida« erzählt die Geschichte einer grenzenlosen Liebe im alten Ägypten. Beim Versuch der Ägypter, die umliegenden Gebiete zu erobern, verliebt sich der ägyptische Heerführer Radames in die nubische Prinzessin Aida. Er rettet sie vor dem Tod und schenkt sie seiner Verlobten Amneris, der Pharaonentochter, als Sklavin. Aida und Amneris werden Freundinnen, doch die Liebe zwischen Aida und Radames ist stärker. Als Aida ihrem ebenfalls gefangen genommenen Vater zur Flucht verhelfen will, wird sie von Radames gefasst. Die Feindschaft der beiden Völker wird Aida und Radames zum Verhängnis: Weil Radames Aida nicht gefangen nehmen will, werden beide zum Tode verurteilt. Amneris befiehlt in einem Akt der Gnade den gemeinsamen Tod von Aida und Radames.