Jackman stellt »Houdini« am Broadway für 2014 in Aussicht

Das neue Musical »Houdini« von Stephen Schwartz (»Pippin«, »Wicked«, »Godspell«) ist – laut playbill.com und Interviews mit Hugh Jackman – eventuell für Frühjahr 2014 am Broadway geplant.

Foto: CC BY SA Paul Cush

Hugh Jackman
Foto: CC BY SA Paul Cush

Die Rolle des berühmten Illusionisten soll mit Hugh Jackman (»Oklahoma!«, »Sunset Boulevard«, »Les Miserablés« – Film) besetzt werden. In einem Interview zu seinem neuen Film »Wolverine: Weg des Kriegers« sagte Jackman, dass es im Herbst einen Workshop von »Houdini« geben wird und wenn dieser gut läuft, kommt das Musical eventuell im Frühjahr 2014 an den Broadway.

Die mit dem Tony Award prämierten Produzenten Scott Sanders (»Evita«) und David Rockwell (»Kinky Boots«), der auch für das Bühnenbild verantwortlich zeichnet, haben die Leitung des Musicals über den Jahrhundert-Illusionisten inne. Das Staging wird von Regisseur Jack O’Brien (»Hairspray«, »The Full Monty«) übernommen und Kurt Andersen wird als künstlerischer Berater fungieren.

Offiziell konnte seitens der Produktionsfirma nur der Workshop bestätigt werden, bei dem das Potential des Musicals getestet werden soll.