»Hedwig and the Angry Inch« 2014 am Broadway mit Neil Patrick Harris

Neil Patrick Harris. Foto: CC BY SA Angela George

Neil Patrick Harris. Foto: CC BY SA Angela George

»Hedwig and the Angry Inch« von John Cameron Mitchell und Stephen Trask feiert im Frühjahr 2014 seine Broadway Premiere, unter Regie von Michael Mayer.

Nun wurde mit Neil Patrick Harris die Besetzung der Hauptrolle bekannt gegeben. Nach seiner Funktion als Gastgeber der 67. Tony Award Verleihung kehrt Harris, bei uns vor allem bekannt aus der TV-Serie »How I Met Your Mother«  damit wieder auf die Theaterbühne zurück.

Die Musicalkomödie »Hedwig and the Angry Inch« handelt von einer fiktionalen Rock’n’Roll Band bzw. deren Frontmann, einem Transsexuellen.
Das Stück spielte zuerst am Off-Broadway am Westbeth Theatre und ab 1998 für über zwei Jahre am Jane Street Theatre, es war außerdem auch in Japan zu sehen und 2008 gab es in Korea eine TV-Castingshow, um die Hauptrolle des Hedwig zu besetzen. »Hedwig and the Angry Inch« gewann unter anderem den Outer Critics Circle Award für das »Beste Off-Broadway Musical« und wurde auch unter gleichem Titel und Regie von John Cameron Mitchell verfilmt.

Das Stück wird produziert von David Binder und Jayne Baron Sherman bzw. 101 Productions, Ltd.
Weitere Mitglieder des Kreativteams und der Spielort des Stückes sind zur Zeit noch nicht bekannt.