»Fast Normal« mit Ramin Dustdar

Ramin Dustdar. Foto: Lara Bornmann

Ramin Dustdar. Foto: Lara Bornmann

Bei der deutschen Erstaufführung von »Next to Normal« in Fürth wird Ramin Dustdar als »Dr. Fine/Dr. Maden« auf der Bühne stehen, dies wurde auf der Facebook-Seite des Stücks bekanntgegeben.

Die weiteren Darsteller sind schon länger bekannt: Dirk Johnston wird die Rolle des charismatischen Gabe spielen. Seine Mutter Diana, die unter manisch-depressiven Störungen leidet, wird dargestellt von Pia Douwes, Sabrina Weckerlin seine Schwester Natalie und Dominik Hees deren sorglosen Freund Henry. Thomas Borchert wird Vater Dan spielen, Dianas verständnisvollen, aber erschöpften Ehemann. Premiere feiert das Musical am 11. Oktober.

Die deutsche Übersetzung des Musicals von Tom Kitt und Brian Yorkey stammt von Titus Hoffmann, der auch die Inszenierung der deutschsprachigen Erstaufführung übernimmt. Christoph Wohlleben hat die Musikalische Leitung inne, die Choreographien kommen von Melissa King und die Ausstattung von Stephan Prattes.