Christopher Walken als »Gyp« in geplanter »Jersey Boys«-Verfilmung

Logo »Jersey Boys«. Foto: Stage Entertainment

Logo »Jersey Boys«. Foto: Stage Entertainment

Wie wir bereits berichteten, setzt Regisseur Clint Eastwood für die Verfilmung von »Jersey Boys« für die Hauptrollenbesetzung auf Bühnendarsteller statt Filmschauspieler.

Jetzt wurden die ersten Darsteller bekannt : Laut Deadline Hollywood spielt Christopher Walken die Rolle des Angelo »Gyp« DeCarlo, dem Gangster, der den jungen Sängern eine zwielichtige Rolle anbietet, während sie versuchen, ihre Karrieren außerhalb des organisierten Verbrechens aufzubauen.

Für die Besetzungen der jungen Sänger, der »Jersey Boys«, wollte Eastwood bekannten Film-Stars casten, sondern Bühnendarsteller, die diese Rollen bereits gespielt haben. Laut Deadline Hollywood fiel die Wahl auf Vincent Piazza, John Lloyd Young, Erich Bergen und Michael Lomenda.

Das Buch zum Film stammt von Marshall Brickman und Rick Elice und die Dreharbeiten beginnen nicht wie angekündigt im August, sondern Mitte September in Los Angeles.

»Jersey Boys« wurde seit der Broadway-Premiere 2005 weltweit erfolgreich gespielt, unter anderem in London, Toronto und Sydney. Eine niederländische Produktion öffnet im September in Utrecht. Die Broadway-Produktion gewann vier Tony Awards, u. a. für das »Beste Musical«, und einen Grammy für das »Beste Musical Show Album«.

Das Musical erzählt die Geschichte der weltweit erfolgreichen Band »Frankie Valli & The Four Seasons«, bekannt u. a. durch die Hits ›Big Girls Don‘t Cry‹, ›Sherry‹, ›Stay‹, ›Can‘t Take My Eyes Off You‹, ›Working My Way Back to You‹ und ›Rag Doll‹. 1962 trafen sich vier, aus Arbeiterfamilien stammende, Jungen aus New Jersey und begannen, ihren großen Traum zu verfolgen, ohne jemals zu vergessen, woher sie kamen.