Benefiz-Konzert zu Gunsten von Hochwasseropfern in Bad Hersfeld

Am 21. Juli findet im Rahmen der 63. Bad Hersfelder Festspiele in der Stiftsruine ein Benefizkonzert zugunsten der Hochwasseropfer im Raum Stendal statt.

Mit dabei sind viele Künstler, die aktuell bei den Festspielen tätig sind, unter anderem einige Darsteller aus »Show Boat« wie Anastasia Bain, Petter Bjällö, Neil Dolan, Barbara Goodman, Milica Jovanovic, Nini Stadlmann und Inez Timmer.
Außerdem werden aus den Produktionen »Die drei Musketiere« und »Nathan der Weise« Heinrich Cuipers, Charlotte Puder und Jacqueline Le Saunier auf der Bühne stehen und auch der Chorverein Bad Hersfeld mit Helgo Hahn und Michael Maiwald unterstützen das Konzert.

Stefan Bücheler, Reporter des Hessischen Rundfunks, wird zusätzlich über seine Erlebnisse in den Hochwassergebieten berichten.

Die Initiative zu dem Konzert ergriff Inez Timmer, die aktuell Parthy Hawks in »Show Boat« spielt, als sie während der Proben in Bad Hersfeld über das Radio Beiträge über vom Hochwasser Betroffene im Kreis Stendal hörte. Sie nahm daraufhin Kontakt zu Stefan Bücheler auf, welcher als Außenreporter des HR-Info die betroffenen Gebiete bereist, und schnell stand der Plan für die Benefiz-Veranstaltung fest.
Neben Songs aus bekannten Musicals werden auch eigene Werke der beteiligten Künstler zu hören sein. 

Das Konzert beginnt am 21. Juli um 11 Uhr in der Stiftsruine Bad Hersfeld, der Eintritt kostet 10 Euro. Karten sind erhältlich in der Kartenzentrale, Am Markt 1, oder direkt am Tag der Veranstaltung in der Stiftsruine.