Uraufführung von »Z« wegen Unwetter abgebrochen

Premiere von »Z – The Musical of Zorro« auf der Clingenburg. Foto: Clingenburg Festspiele

Premiere von »Z – The Musical of Zorro« auf der Clingenburg. Der erste Akt begann bei gutem Wetter. Foto: Clingenburg Festspiele

Am Donnerstag musste die Uraufführung von »Z – The Musical of Zorro« auf der Clingenburg in Klingenberg am Main wegen einem Unwetter abgebrochen werden. Das Musical des US-Amerikaners Robert W. Cabell wurde bisher nur einmal 1997 in einem Workshop in New York gespielt und wird bei den Clingenburg Festspielen erstmals vollständig aufgeführt. Hierfür wurde es vom Autor gemeinsam mit Volker Plangg und Regisseur und Übersetzer Marcel Krohn überarbeitet.

Die Vorstellung am Vergangenen Donnerstag wurde trotz starkem Regen bis zur Pause gespielt, als aber aufgrund des Wetters auch technische Probleme auftraten, wurde entschieden, die Vorstellung nicht fortzusetzen.

»Z – The Musical of Zorro« ist auf der Clingeburg u.A. besetzt mit Philipp Georgopoulos und Karl Grunewald alternierend als Zorro, Judith Peres als Carlotta, Daniel Coninx als Gouverneur, Daniel Pabst als Capitan, Christian Theodoridis als Sergeant, Karl Straub als Vater Dominic, Sonja Tièschky als Maria, Nadine Eisenhardt als Hermina, Frank Kirschgens als Don Alfredo, Noémi Schröder als Sonya, Michael Marwitz als Don Fernando, Hannes Seebauer als Graf Montero, Catherin Joos als Anita und eine Witwe und Maria Altmann als eine Witwe. Hinzu kommt der Chor der Clingenburg Festspiele.

Bis 26. Juli werden noch 20 Vorstellungen des Musicals gespielt.