Uraufführung von »Somewhere in Time« in Portland

Foto: Davenport Theatrical Enterprises

Foto: Davenport Theatrical Enterprises

Das für den Broadway angekündigte Musical »Somewhere in Time« nach dem gleichnamigen Film, der auf einem Buch von Richard Matheson basiert, erlebte am 5. Juni seine Uraufführung in Portland.

Für die Bühne adaptiert wurde der Stoff von Ken Davenport (Buch), Doug Katsaros (Musik) und Amanda Yesnowitz (Text). Die Regie der Uraufführung übernimmt Scott Schwartz, das Bühnenbild kommt von Alexander Dodge, Kostüme von Jeff Cone, Choreographien von John Carrafa, die Musikalische Leitung hat Rick Lewis.

Auf der Bühne stehen Andrew Samonsky als Richard Collier, Hannah Elless als Elise McKenna, David Cryer als Arthur und Marc Kudisch als Robinson. Im Ensemble spielen Leslie Becker, Giovanni Bonaventura, Erin Burniston, Meggie Cansler, Cory English, Leslie Donna Flesner, Lizzie Klemperer, Erik Liberman, Sharonlee McLean, Jared Q. Miller, Benjie Randall und Tad Wilson.

»Somewhere in Time« erzählt die tragische Geschichte des jungen Schriftstellers Richard Collier, der sich in ein altes Foto der Schauspielerin Elise McKenna verliebt und in die Zeit zurück reist, um diese kennenzulernen.

Die Produktion läuft bis 30. Juni und ist als Tryout für eine zukünftige Produktion am Broadway angelegt. Produziert wird das Musical von Davenport Theatrical Enterprises.

»Somewhere in Time« im Portland Center Stage. Foto: Patrick Weishampel

»Somewhere in Time« im Portland Center Stage. Foto: Patrick Weishampel