Uraufführung von »Gesina« in Meppen

»Gesina« ein Musical mit lokalem Bezug von Michael (Musik und Arrangements) und Florenz Potthast (Texte) wird am 18. September seine Uraufführung im Theater Meppen feiern.
Im Rahmen der Meppener Musicalnacht wird, unter der Regie von Sarah Kurze und der musikalischen Leitung von Ulf Herbers, Geschichte lebendig.
Auf der Bühne stehen werden: Andy Blum, Katharina Bueren, Elena Fehrmann, Heike Görlich, Jan Grimm, Christopher Held, Bo Jake Howell, Robert Hüttinger, Wolfgang Kohne, Brian Lüken, Birgit Meiners und Kerstin Röttgers.
Gesina Brink war die letzte Frau, die in der Stadt Meppen hingerichtet wurde. Ihr Schicksal ist weit über die Region hinaus bekannt und das Musical erzählt ihre Lebensgeschichte von ihrer Kindheit, über ihre Ehe mit Hermann bis zu ihrer Hinrichtung und deren Gründe.