Tupac Musical kommt an den Broadway

»Holler If Ya Hear Me« basiert auf der Musik der Rappers Tupac Shakur, auch bekannt als 2Pac, und feiert in der Spielzeit 2013/2014 Premiere am Broadway. Regie führen wird Kenny Leon (»Aida«), für die Choreographie zeichnet Wayne Cilento verantwortlich und Daryl Waters übernimmt die musikalische Leitung, Tupacs Mutter Afeni Shakur wird ebenfalls ist Teil des Produzententeams sein.
Der Musiker selbst wird als Figur im Musical nicht vertreten sein, jedoch wird mit Hilfe seiner Musik die Geschichte zweier Freunde und deren Familien erzählt. Ein Workshop von »Holler If Ya Hear Me« lief bereits in News York.

Der Rapper Tupac Shakur veröffentlichte zu Lebzeiten sechs Alben und sechs weitere wurden nach seinem Tod auf den Markt gebracht. Er wurde am 7. September 1996 in Las Vegas angeschossen und erlag später seinen Verletzungen im Krankenhaus.