»[title of show]« kommt nach London

Das Musical »[title of show]« von Hunter Bell und Jeff Bowen wird ab 7. August im Londoner Landor Theater erstmals in Großbritannien gezeigt. Die Produktion wird inszeniert von Robert McWhir, die Musikalische Leitung hat Michael Webborn. Die Besetzung steht noch nicht fest. Nach der offiziellen Premiere am 12. August wird das Stück bis 14. September gezeigt.

»[title of show]« wurde 2004 beim New York Musical Theatre Festival uraufgeführt und war 2006 am Vineyard Theatre am Off-Broadway und ab 2008 im Lyceum Theatre am Broadway gezeigt. Eine Produktion im Londoner West End wurde geplant, kam aber nicht zur Aufführung.

Das Stück erzählt von zwei Freunden (den Autoren des Stücks), die ein neues Musical beim New York Musical Theatre Festival zeigen wollen, aber nur drei Wochen vor der Deadline. Ihr versuch ein Hit-Musical zu schreiben wird selbst zum Inhalt des Stücks und daher geben sie beim Festival [title of show] als Titel ihres Stücks an. »[title of show]« wird von den Autoren als Liebesbrief an das Musical-Theater bezeichnet.