Das Vienna Theatre Project zeigt im Herbst vom 31. September (laut Veranstalter, der September hat nur 30 Tage) bis 13. Oktober im Theater Drachengasse in Wien das Musical »Tick, Tick… BOOM!« von Jonathan Larson. Die englischsprachige Produktion wird inszeniert von Joanna Godwin-Seidl, die musikalische Leitung hat Birgit Zach. Derzeit sind die drei Rollen des Stücks ausgeschrieben.
Das Musical basiert auf dem gleichnamigen Rock-Monolog von Jonathan Larson, den er 1990 und 1991 selbst aufführte, wodurch Jeffrey Seller auf ihn aufmerksam wurde, der später »Rent« an den Broadway brachte. Nach Larsons Tod 1996 beauftragte die Produzentin Victoria Leacock den Autor David Auburn mit der Überarbeitung von »Tick, Tick… BOOM!«, das zu einem Drei-Personen-Musical wurde, das seine Uraufführung im Jahr 2001 im Jane Street Theatre erlebte.
Das Stück wurde bereits in New York, London, Kanada, Ungarn, Dänemark, Deutschland, Mexiko, Deutschland und der Schweiz gespielt, für 2014 ist die Niederländische Erstaufführung angekündigt.