»Once« öffnet Vorverkauf im West End bis Mai 2014

Die äußerst erfolgreiche West End Produktion von »Once« verlängert den Vorverkauf bis Mai 2014 und gibt damit weitere 200.000 Tickets frei. Die Produktion hatte am 9. April Premiere und ist seitdem zwar nicht ausverkauft, hat aber dennoch eine recht hohe Auslastung, die angesichts der vergleichsweise geringen Produktionskosten die Produzenten zu der Verlängerung veranlasst haben dürften.

»Once« basiert auf dem gleichnamigen Film von John Carney aus dem Jahr 2007. Die Musik stammt von Glen Hansard und Markéta Irglová, das Buch schrieb Enda Walsh. Das Stück wurde 2011 am Off-Broadway uraufgeführt und hatte 2012 am Broadway Premiere. Die Broadway-Produktion gewann acht Tony-Awards inkl. Best Musical, vier Drama Desk Awards und einen Grammy für Best Musical Theater Album.