Neues »Sailor Moon«-Musical in Japan

»Sailor Moon« als Musical in Japan

»Sailor Moon« als Musical in Japan

Nachdem die Sera Myu-Musicals seit dem Jahr 2005 offiziell pausieren, wird das neue Musical im Ahijah Theater seine Premiere feiern. Geplant sind sechzehn Aufführungen vom 13. – 23. September.

Eine von Naoko Takeuchi persönlich ausgewählten Cast steht auch schon fest:
Die Rolle der Sailor Moon wird von Satomi Okubo gespielt, Miyabi Matsura spielt Sailor Mercury, Kanon Nanaki Sailor Mars, Yu Takahashi Sailor Jupiter, Shiori Sakata Sailor Venus und die Rolle des Tuxedo Mask wird von Yuga Yamato übernommen, also zum ersten Mal von einer Frau gespielt werden. Die Regie wird von Takuya Hiramitsu übernommen.

Das Musical basiert auf der bekannten Manga-Serie  »Sailor Moon«, entwickelt von der japanischen Zeichnerin Naoko Takeuchi und wird in das Magical-Girl-Genre eingeordnet. Die Serie gehört zu den international erfolgreichsten und bekanntesten Animes und Mangas und war vor einigen Jahren auch im deutschen Programm zu sehen.