Musicalprojekt der Fontys Academy in Tilburg

Ab dem 27. Juni präsentieren fast 50 Studenten der Fontys Academy in Tilburg ihr Bühnenprogramm »42nd And Desperate Street«.

Die Studenten der Fontys Academy präsentieren am Ende eines jeden Schuljahres ein Abschlussprojekt, in den letzten Jahren waren es Musicals wie »The Secret Garden« oder »Jersey Boys«. Doch dieses Jahr zeigen sie zum ersten Mal eine Eigenproduktion: »42nd And Desperate Street«. Die Show ist eine Mischung aus dem Musical  »42nd Street« und der Romanverfilmung  »They Shoot Horses Don’t They« (deutsch: Nur Pferden gibt man den Gnadenschuß) mit Jane Fonda und Michael Sarrazin.

An der Fontys Academy können junge Leute mit Ambitionen im Bereich Musiktheater zwischen zwei Kursen wählen: Musiktheater – hier werden sie zu Sängern / Schauspielern ausgebildet und Musicaltheater – hier werden sie zu Tänzern / Sängern / Schauspielern ausgebildet. »42nd And Desperate Street«. ist ein Gemeinschaftsprojekt des 2. Jahrgangs des Musicaltheaters und des 2. und 3. Jahrgangs des Musiktheaters.