»Miss Saigon« ab 2014 wieder am West End

Claude-Michel Schönbergs (Musik) und Alain Boublils (Libretto) Musical »Miss Saigon« kehrt ab Mai 2014 ans Londoner West End zurück und wird im Prince Edward Theatre zu sehen sein, dass gab Produzent Cameron Mackintosh heute bekannt. Weitere Details zur Besetzung und dem Kreativteam sind noch nicht bekannt.

Seine Uraufführung feierte das Musical am 20. September 1989 im Theatre Royal Drury Lane in London und wurde bis heute in 28 Ländern, in mehr als 300 Städten in 15 verschiedenen Sprachen gespielt und hat mehr als 40 Auszeichnungen, darunter 2 Olivier Awards, 3 Tony Awards und 4 Drama Desk Awards, gewonnen.
»Miss Saigon« spielt in den 1970’ern, während den letzten Tagen der amerikanischen Besatzung von Saigon und erzählt die Liebesgeschichte zwischen dem amerikanischen GI’s Chris und einer jungen Vietnamesin Kim.