Minchin kündigt Musicalverfilmung von »Matilda« an

Im Interview mit dem australischen Radiosender 96FM sprach Tim Minchin über weitere Pläne für sein Musical nach der erst kürzlich gestarteten Broadway-Produktion. Neben einer US-Tour sprach er dabei auch von einer Verfilmung des Musicals, die es vorraussichtlich in den nächsten vier oder fünf Jahren geben soll:

We just got it up in New York, there’s a touring version that is meant to be going on in America, concurrently the English version is up, there’s a film that will probably be made in the next 4 or 5 years and all this sort of stuff

»Matilda« von Tim Minchin (Musik und Text) und Dennis Kelly (Buch) basiert auf dem gleichnamigen Buch von Roald Dahl, das 1996 von Danny DeVito verfilmt wurde. Die Uraufführung fand im Dezember 2010 durch die Royal Shakespeare Company in Stratford-upon-Avon statt, seit 2011 ist das Stück im Cambridge Theatre in London zu sehen. Die Broadway-Produktion hatte Premiere am 11. April diesen Jahres und wurde für zwölf Tony-Awards nominiert, darunter Best Musical, gewann fünf Drama Desk Awards und zwei Outer Critics Circle Awards.