Imagem vertritt Werke von George Gershwin

imagem_logoImagem Music USA, ein Unternehmen der Imagem Group, hat mit dem Arthur Gershwin Testamentary Trust eine Vereinbahrung getroffen, nach der Imagem in den kommenden Jahren alle Werke vertritt, die George Gershwin in den letzten drei Jahren seines Lebens schuf. Unter diesen Titeln sind unter anderem »They Can’t Take That Away From Me«, »A Foggy Day«, »They All Laughed«, »Nice Work If You Can Get It«, »It Ain’t Necessarily So« und »Summertime«.

Die Imagem Group ist der weltweit größte von einem Label unabhängige Musikverlag. Zur Unternehmensgruppe gehören unter anderem auch Boosey & Haakes sowie R&H Theatricals und deren Tochterunternehmen in Deutschland.

Hinter Imagem steht der niederländische Pensionsfonds ABP und der Musikverlag CP Masters BV, die 2008 begannen Rechtekataloge von Universal Publishing aufzukaufen, nachdem die Wettbewerbsaufsicht der EU den Verkauf angeordnet hatte. Durch den Kauf von Boosey & Haakes erhielt Imagem den weltweit größten Katalog klassischer Musik, unter anderem auch von Bote & Bock, und durch den Kauf des Unternehmens Rodgers & Hammerstein Organization einen umfassenden Katalog an Musicalklassikern wie »Sound of Music« und sämtliche Werke von Rodgers & Hammerstein sowie Stücke von Rodgers & Hart, Irving Berlin und Jerome Kern aber auch neuere Musicals wie »Footloose«, »The Wild Party« und »Carrie«. Der Katalog im Bereich Popularmusik umfasst Titel von Phil Collins, Genesis, The Temper Trap, Vampire Weekend, M.I.A., Daft Punk und vielen weiteren.