»Hedwig and the Angry Inch« ab Frühjahr am Broadway

»Hedwig and the Angry Inch« das Rock-Musical, wird im Frühjahr 2014 seine Premiere am Broadway feiern.
Die Musik stammt aus der Feder von Stephen Trask, mit dem Buch von John Cameron Mitchell, der in der Verfilmung aus dem Jahr 2001 Regie führte und die Hauptrolle übernahm.
Die Hauptrolle des Hansel / der Hedwig wird ab Frühjahr 2014 von Neil Patrick Harris, bekannt aus der TV-Serie »How I Met Your Mother« und auch im Musical kein Unbekannter u.a. aus »Cabaret« und als Moderator der Tony-Awards in den Jahren 2009, 2011, 2012 und 2013, übernommen.
Die Lebensgeschichte von Hedwig, einem deutschen Transgender aus Ost-Berlin, der als Rock-and-Roll-Drag-Queen durch Amerika reist, seine Verwandlung von Hansel in Hedwig und die Probleme, mit denen er zu kämpfen hat, wird erzählt.
Uraufgeführt wurde »Hedwig and the Angry Inch« am Off-Broadway im Westbeth Theatre am 9. März 1997, danach wurde es am 14. Februar 1988 an das Jane Street Theatre transferiert, wo es dann für über zwei Jahre spielte.
Das Kreativteam und die restliche Besetzung werden in Kürze bekannt gegeben.