Gary Barlow schreibt neue Songs für »Finding Neverland«

Gary Barlow

Gary Barlow

Gary Barlow schreibt neue Songs für das Musical »Finding Neverland«, welches ab Frühjahr 2014 am West End Premiere zu sehen sein soll.

Das Musical wird Barlows erstes Theaterprojekt sein, Regie führt Diane Paulus, welche aktuell für einen Tony Award für ihre Regie von »Pippin« nominiert ist.

Das Musical basiert auf dem gleichnamigen Film und handelt vom Schriftsteller James Barrie, der »Die Abenteuer des Peter Pan« schrieb. »Finding Wonderland« erzählt nun die fiktive Geschichte der Inspiration hinter diesem Buch.

Die ursprüngliche Fassung von »Finding Neverland« feierte am 22. September 2012 Premiere in Leicester und basierte auf einem Buch von Allan Knee, welches jetzt von James Graham für den Transfer ans West End überarbeitet wird. Die Originalmusik stammt von Scott Frankel und Michael Korie, Barlow schrieb bisher fünf zusätzliche Songs.

Noch steht die Besetzung nicht fest, eventuell werden auch die beiden Hauptdarsteller Julian Ovenden und Rosalie Craig ihre Rollen erneut am West End übernehmen.

Produzent Harvey Weinstein möchte »Finding Neverland« außerdem auch in der kommenden Spielzeit an den Broadway transferieren.