Erste Hauptdarsteller für »Gefährten« vorgestellt

»Heinz Hoenig und Philipp Lind beim Fototermin vor dem Reichstag in Berlin«. Foto: eventpress/stage

»Heinz Hoenig und Philipp Lind beim Fototermin vor dem Reichstag in Berlin«. Foto: eventpress/stage

Heute wurden die ersten beiden Darsteller für »Gefährten« (»War Horse«) vorgestellt, welches ab Herbst als Nachfolgeproduktion von »Tanz der Vampire« im Berliner Theater des Westens zu sehen sein wird.

Schauspieler Philipp Lind, der 2011 sein Schauspielstudium an der Bayerischen Theaterakadamie August Everding und der HMT München abschloss, wird den jungen Albert spielen und Heinz Hoenig (zuletzt Arktos in »Tabaluga und die Zeichen der Zeit«) dessen Vater Ted.

Die Premiere von »Gefährten« wird am Sonntag den 20. Oktober stattfinden, vorher sind ab dem 3. Oktober Previews angesetzt, deren Tickets im freien Verkauf sind.

»Gefährten« ist die erste Schauspielproduktion von Stage Entertainment und wird im bisher als Musicaltheater genutzten Theater des Westens gespielt. Neben Schauspielern werden auch Sänger gecastet, da das Stück einige Lieder enthält. Das Stück basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Michael Morpurgo aus dem Jahr 1982 und erzählt von der Liebe eines Jungen zu seinem Pferd, das von der Armee eingezogen wird, als der Erste Weltkrieg ausbricht. Die Uraufführung fand 2007 am National Theatre of Great Britain statt und wurde anschließend ins Londoner West End transferiert, wo es seitdem im New London Theatre zu sehen ist.