Emily Blunt spielt in Verfilmung von »Into the Woods«

Into The Woods PlakatIn einem kürzlich erschienen Interview bestätigt die britische Schauspielerin Emily Blunt, dass sie für die Verfilmung des Sondheim-Musicals »Into the Woods« gecastet wurde. Weitere bereits bekannte Darsteller sind Meryl Streep als Hexe und Johnny Depp als Wolf. Gerüchten zu folge sollen auch Jake Gyllenhaal als Prinz, James Corden als der Bäcker und Megan Hilty als Stiefschwester beteiligt sein.

»Into the Woods« von Stephen Sondheim (Musik und Text) und James Lapine (Buch) basiert auf der Märchensammlung der Gebrüder Grimm und weiteren Märchen, deren bekannteste Figuren zu einer neuen Geschichte zusammengefügt wurden. Die Uraufführung fand 1987 in New York statt, seitdem war das Stück weltweit in Zahlreichen Inszenierungen zu sehen. Die Verfilmung unter der Regie von Rob Marshall ist von Walt Disney Pictures für das Jahr 2014 angekündigt.