Disney entwickelt Bühnenversionen von »The Muppets«, »Shakespeare in Love« und »Father of the Bride«

Laut Variety arbeitet Disney Theatrical Productions an einem Bühnenstück zu »The Muppets«. Am 31. Mai habe eine erste Präsentation unter der Regie von Alex Timbers abgehalten, an der 85 Muppets beteiligt waren, in der unter anderem Kermit der Frosch mit dem Song »Rainbow Connection« enthalten war. Bei der 15 Minuten dauernden Präsentation sei bereits vorhandenes Material verwendet wurde, um die Möglichkeiten einer Bühnenadaption der Muppets zu testen. Derzeit gibt es noch keine offizielle Pläne für eine vollständige Bühnenversion des Stücks.

Außerdem entwickelt die Theatersparte des Disney-Konzerns Bühnenversionen der Filme »Shakespeare in Love« (1998) und »Father of the Bride« (1991; dt. »Vater der Braut«). Ob es sich bei den Neuentwicklungen um Musicals handelt, wurde noch nicht bestätigt, allerdings sind bisher fast alle Projekte des Unternehmens Musicals.

Weiterhin angekündigt ist eine Überarbeitete Fassung des »Der Glöckner von Notre Dame« von Alan Menken, Stephen Schwartz und James Lapine, das 1999 in Berlin uraufgeführt wurde.