»Die Päpstin« und »Friedrich« 2014 in Fulda

»Die Päpstin« auch 2014 wieder in Fulda

»Die Päpstin« auch 2014 wieder in Fulda

2014 freut sich das Schlosstheater in Fulda über päpstlichen und königlichen Besuch.

Wie die Fuldaer Zeitung, offzielles Sprachrohr von spotlight Musicalproduktionen, und Geschäftsführer Peter Scholz heute bestätigten, wird der Dauerbrenner »Die Päpstin – das Musical« von spotlight Musicalproduktion GmbH auch 2014 am Schlosstheater in Fulda zu sehen sein.
Vom 20. Juni bis 13. Juli 2014 geht die Geschichte über die Päpstin Johanna nach dem gleichnamigen Roman von Donna W. Cross damit in die vierte Spielzeit. Morgen feiert das Stück wieder Premiere in Fulda, wo es dieses Jahr bis zum 21. Juli zu sehen ist.

Auch »Friedrich« wird 2014 in Fulda spielen

Auch »Friedrich« wird 2014 in Fulda spielen

Auf das päpstliche folgt ein königliches Musical: Vom 19. Juli bis 3. August 2014 spielt »Friedrich – Mythos und Tragödie« in Fulda. Das Musical über den Preußenkönig feierte 2012 seine Uraufführung in Potsdam anlässlich des 300. Geburtstages von Friedrich dem Großen und soll sich nun auch außerhalb des direkten WIrkungskreises des Preußenkönigs bewähren.