Besetzung von »Sarg Niemals Nie« vorgestellt

»Sarg Niemals Nie«. Foto: Sonja Hornung

»Sarg Niemals Nie«. Foto: Sonja Hornung

In der Uraufführung von »Sarg Niemals Nie« werden Patrik Cieslik als pflichtbewusster Bestatter David, Yvonne Greitzke als polnische Haushaltshilfe Dakmar und Tobias Licht als exzentrischer Kamasutra-Meister Tim auf der Bühne stehen. Dies gaben die Veranstalter auf der Facebook-Seite des Stücks bekannt.

Die Uraufführung finde am 17. Juli in der Neuköllner Oper statt. Die Autoren von »Sarg Niemals Nie« sind Christoph Reute (Musik), Cristin Claas (Musik) und Dominik Wagner (Text). Angekündigt wird das Stück als »Der erste und letzte Teil der dreiteiligen Sarga« angekündigt wird. Bis 4. August sind derzeit 7 Vorstellungen angesetzt. Die Regie übernehmen Dominik Wagner und Jörn-Felix Alt, die Musikalische Leitung Christoph Reuter, Choreographien von Jörn-Felix Alt, Kostüm und Bühnenbild gestaltet Jennifer Wjertzoch.

David, der pflichtbewusste Sohn eines Bestatters muss das bankrotte Familienunternehmen nach dem Tod des Vaters weiterführen. Obwohl er unsterblich in die polnische Haushälterin Dakmar verliebt ist, kann er ihr seine Liebe im nüchternen Zustand leider nicht gestehen. Auch sie ist in ihn verliebt, aber erwartet das er den ersten Schritt macht. Davids exzentrischer Bruder, mit 17 von Zuhause abgehauen, um sich in Indien zum Kamasutra-Meister ausbilden zu lassen, hat sich von der Familie völlig distanziert, kommt nun aber zurück um sein Erbe abzuholen – und kann mit dem Tod nicht umgehen.