Besetzung der Hauptrollen für »Die Päpstin« steht fest

Das Musical »Die Päpstin« wird bereits zum dritten Mal in Fulda gezeigt

Das Musical »Die Päpstin« wird bereits zum dritten Mal in Fulda gezeigt

Die Besetzung der Hauptrollen für das Musical »Die Päpstin«, welches ab dem 22. Juni bereits zum dritten Mal im Schlosstheater Fulda und danach auch in Hameln und München zu sehen sein wird, steht fest.

Die Rolle der Päpstin übernimmt erneut Sabrina Weckerlin, alternierend steht Sophie Berner auf der Bühne. Mathias Edenborn verkörpert wie bereits in den letzten beiden Spielzeiten Gerold und auch Lutz Standop als Anastasius, Claus Dam als Aeskulapius, sowie Dietmar Ziegler als Rabanus/Fulgentius sind vertraute Gesichter.

Anne Müllerleile übernimmt die Rolle von Gerolds Frau Richhild, Anke Fiedler spielt die Doppelrolle von Johannas Mutter und Marioza, Frank Bahrenberg und Andrea Pagani verkörpern alternierend den intriganten Arsenius.

Als Johannas Vater steht Bruno Grassini auf der Bühne, Kaiser Lothar / Thomas wird von Olaf Meyer gespielt und Martin Rönnebeck ist Sergius.

Als »männlicher Superswing« fungiert Leon van Leuwenberg.

Ensemble und weitere Swings werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

»Die Päpstin« läuft vom 22. Juni bis 21. Juli im Schlosstheater Fulda, vom 5. bis 15. September im Theater Hameln und vom 21. bis 29. September im Prinzregentheater München.

Das Musical, welches auf dem Roman von Donna W. Cross basiert, stammt aus der Feder von Dennis Martin und erzählt die Geschichte der jungen Johanna, eines intelligenten Mädchens, die gegen den Willen ihres Vaters die Domschule besucht und es auf ihrem Weg bis an die Spitze des Vatikans schafft – als neue Päpstin.