»Arms on Fire« feiert Uraufführung in Chester

Heute feiert das neue Stück »Arms on Fire« von Duncan Sheik und Steven Sater (»Spring Awakening«) seine Uraufführung in der Chester Theatre Company.
Unter der Regie von Byam Stevens, stehen in dem bewegenden Drei-Personen-Stück über eine ungewöhnliche Freundschaft, Natalie Mendoza, Giueseppe Jones und James Barry auf der Bühne. Das Stück beinhaltet Songs von Sheik & Sater und einen neuen unveröffentlichten Titel ‚A Boat on the Sea‘.
Steven Sater sagt über das Stück, dass es nicht wirklich ein Musical oder Musiktheaterstück sei. Es vereint das Theater mit Musik und lässt sich nicht in eine konventionelle Schublade pressen. Die Musik repräsentiert die Geschichte und die Songs sind unverzichtbar für die Handlung.
Bereits im Jahr 2010 gab es im New Yorker Stage & Film einen Workshop unter dem Titel »Umbrage«.