Andrew Lloyd Webbers »Stephen Ward« ab Dezember in London

Andrew Lloyd Webbers neues Musical »Stephen Ward« wird ab dem 3. Dezember im The Aldwych West End Theatre in London zu sehen sein. Der offzielle Termin der Uraufführung ist jedoch der 19. Dezember.
»Stephen Ward« spielt 1963 und erzählt von der Profumo Affaire, einem politischen Skandal um den britischen Heeresminister John Profumo. Profumo selbst ist jedoch nicht die Titelfigur des Musicals, sondern Stephen Ward, ein Osteopath, der als eine der zentralen Figuren in 1963 Profumo-Affäre bekannt wurde.
Lloyd Webber, schrieb die Musik zu »Stephen Ward« und wurde unterstützt von Christopher Hampton und Don Black, die Buch und Liebtexte beisteuerten, wie schon zu »Sunset Boulevard«
Das Musical wird von Robert Fox Limited und der Really Useful Group produziert und läuft unter der Regie von Richard Eyre (»Mary Poppins«), Choreographien kommen von Stephen Mear und die Gestaltung übernimmt Rob Howell (»Matilda«).
Die Besetzung ist noch nicht bekannt.