A Christmas Story zurück am Broadway und kommt auch nach Boston & Harfort

Viele erwarteten die Bekanntgabe, dass << A Christmas Story>> dauerhaft an den Broadway zurückkehrt, doch MSG Entertainment, der Produzent der Show, entschied sich für eine begrenzte Spielzeit.

Ab dem 11. bis 29. Dezember 2013 wird das auf dem gleichnamigen Film basierende Musical, mit Musik und Liedtexten von Benj Pasek and Justin Paul und dem Buch von Joseph Robinette, im The Theater at Madison Square Garden zu sehen sein.

Des Weiteren wurde bekannt gegeben, dass << A Christmas Story>> in das Citi Performing Arts Center Wang Theatre nach Bosten kommen wird. Premiere ist dort am 20. November und es wird, wie auch am Broadway nur über eine begrenzte Spielzeit gespielt, bis zum 8. Dezember 2013. Vorher wird es aber auch noch vom 12. bis 17. November im Hartford’s Bushnell Theatre in Hartfort zu sehen sein.

Die Regie übernimmt John Rando (<<Urinetown>>) und für die Choreographie wird Warren Carlyle (<<Chaplin>>) verantwortlich zeichnen. Die Castings werden in Kürze beginnen.

Das Musical spielt in den 1940er Jahren in Indiana. Ein kleiner Junge namens Ralphie wünscht sich eine Red Ryder BB Gun (ein Gewehr) und unternimmt die ungewöhnlichsten Dinge um sicherzustellen, dass sein Wunsch auch erfüllt wird.