Uraufführung »Rosen in Tirol« mit Vasicek und Pfeifer in Wien

»Rosen in Tirol«. Foto: Wiener Metropol

»Rosen in Tirol«. Foto: Wiener Metropol

Die Uraufführung von »Rosen in Tirol« am 2. Oktober im Wiener Metropol ist mit Caroline Vasicek und Boris Pfeifer prominent besetzt. Das neue Musical von Peter Hofbauer (Buch), Johnny Bertl und Manfred Schweng (Musik) und Andy Hallwaxx (Regie) basiert auf der Operette „Der Vogelhändler“ von Carl Zellers aus dem Jahr 1891:

In einem Tiroler Nobelhotel gibt sich die Haute Volee ihr jährliches Stelldichein. Am meisten freut sich der medienbewusste Spangerlwirt Kaspar Hofer, der aus diesem Anlass seinen Freund und Finanzpartner Florian von Wertheimstein bei sich beherbergt, in dessen Ehe es wieder einmal kriselt. Kein Wunder, dass Florians Frau Marie Luise eingeschnappt ist, hat es ihr umtriebiger Göttergatte doch diesmal auf die Aushilfskellnerin Christl abgesehen. Er will sie sogar zur „Rosenkönigin“ machen und erweckt damit die Eifersucht von Christls Verlobten Adam, der als Heilmasseur auch Marie Luise Wertheimstein zu seinen Kundinnen zählt. Und schon wird das Art Liebes-Karussell in Gang gesetzt.

Darsteller der Uraufführung sind Caroline Vasicek, Boris Pfeifer, Tania Golden, Stephan Paryla-Raki, Caroline Frank, Alfred Pfeifer, Claudia Rohnefeld, Otto Jaus, Judith von Orelli und Susanna Hirschler