UK-Update

Die Menier Chocolate Factory zeigt die britische Erstaufführung von »The Color Purple« vom 5. Juli bis 14. September. Alice Walkers Roman wurde von Marsha Norman adaptiert und beinhaltet Musik und Liedtexte von Brenda Russell, Allee Willis und Stephen Bray. Die Geschichte handelt vom heranwachsenden Teenager Celie und ist in den 1930er Jahren in den Südstaaten der USA angesiedelt. Das Musical eröffnete 2005 am Broadway und war für zehn Tony Awards nominiert.

»The Golden Voice« ist ein neues Musical, das vom 12. Juni bis 12. August am Arts Theatre gezeigt wird. Darin verrät Mike Chariot seinen besten Freund und seine Freundin, um bei einer TV-Talentshow zu gewinnen. Er wird zum Star, aber die Karriere währt nur kurz und 20 Jahre später wird er wieder mit seinen Freunden konfrontiert. Nick Fogarty schrieb das Buch, die Liedtexte und die Musik, inszeniert wird das Stück von Guy Retallack.

Ein weiteres zeitgenössisches Stück wird mit »WAG! The Musical« am Charing Cross Theatre zu sehen sein. Die Freundinnen Jenny und Sharron arbeiten an einem Kosmetikstand, und während Jenny, die Geliebte eines Fußballstars, auf ein besseres Leben hofft, versucht Sharron, ihre Freundin nicht zu verlieren und ihre Zuneigung für eine neue Kollegin unter Kontrolle zu halten. Die Komödie wird von Alison Pollard inszeniert und läuft vom 18. Juli bis zum 24. August.