Serienfinale von »Smash« als Doppelfolge

»Smash: The Tonys« Megan Hilty ALS Ivy Lynn, Katharine McPhee als Karen Cartwright. Foto: Will Hart/NBC

»Smash: The Tonys« Megan Hilty ALS Ivy Lynn, Katharine McPhee als Karen Cartwright. Foto: Will Hart/NBC

Am heutigen Sonntag zeigt NBC in den USA die beiden letzten Folgen der TV-Serie »Smash« als zweistündige Doppelfolge. Zuletzt war »Smash« nach schlechten Zuschauerzahlen von seine Sendepltz am Dienstag auf den sogenannten »Death Slot« am Samstag verschoben worden. Inzwischen gab NBC bekannt, das die Serie nicht für eine weitere Staffel verlängert wird. Die letzte Episode soll jedoch laut Produzenten von Anfang an als ein mögliches Ende der Serie geschrieben worden sein, so dass es kein offenes Ende geben wird.

In den beiden Folgen mit den Titeln »The Nominations« und »The Tonys« wird es um die Nominierungen für die Tony-Awards gehen, bei denen »Bombshell« und »Hit List« und damit auch Ivy und Karen sich als Konkurrenten gegenüberstehen. Für die letzte Episode wurden als Gaststars unter anderem Rosie O’Donnell, Cheyenne Jackson und Ron Rifkin gewonnen.

Ob die zweite Staffel in Deutschland gezeigt wird ist unklar, da die Ausstrahlung der ersten im Januar auf RTL II weniger als 2% Marktanteil in der Werberelevanten Zielgruppe erreichte und damit deutlich unter Senderschnitt lag.