R&H verlegt »Giant«

»Giant«, The Public Theater. Foto: Joan Marcus.

»Giant«, The Public Theater. Foto: Joan Marcus.

R&H Theatricals verlegt das Musical »Giant« von Michael John LaChiusa (Musik und Text) und Sybille Pearson (Buch) nach dem Roman von Edna Ferber. Das Stück hatte vergangenen Herbst seine Uraufführung durch The Public Theater Off-Broadway in New York. Das Stück, inszeniert von Michael Greif, erhielt durchweg positive Kritiken und wurde vom Wall Street Journal als das wichtigste neue Musical der aktuellen Spielzeit bezeichnet. Heute erschien in den USA die Castaufnahme des Stücks.

R&H Theatricals gehört zur Imagem Gruppe, dem weltweit größten unabhängigen Musikverlag, zu dem auch Boosey & Haakes gehört. In Deutschland, Österreich und der Schweiz werden die Musicals von R&H Theatricals durch die Tochtergesellschaft R&H Theatricals Europe mit Sitz in Berlin vertrieben. Zum Katalog gehören unter anderem sämtliche Werke von Rodgers & Hammerstein sowie Stücke von Rodgers & Hart, Irving Berlin und Jerome Kern aber auch neuere Musicals wie »Footloose«, »The Wild Party« und »Carrie«. Derzeit sind die Rechte an »Giant« noch nicht verfügbar, Vormerkungen werden allerdings entgegengenommen.