Neuköllner Oper zeigt Uraufführung von »Sarg Niemals Nie«

»Sarg Niemals Nie«. Foto: Sonja Hornung

»Sarg Niemals Nie«. Foto: Sonja Hornung

In der Neuköllner Oper findet am 17. Juli die Uraufführung des neuen Musicals »Sarg Niemals Nie« von Christoph Reute (Musik), Cristin Claas (Musik) und Dominik Wagner (Text) statt, das als »Der erste und letzte Teil der dreiteiligen Sarga« angekündigt wird. Bis 4. August sind derzeit 7 Vorstellungen angesetzt.

Die Regie übernehmen Dominik Wagner und Jörn-Felix Alt, die Musikalische Leitung Christoph Reuter, Choreographien von Jörn-Felix Alt, Kostüm und Bühnenbild gestaltet Jennifer Wjertzoch. Darsteller wurden noch nicht bestätigt.

David, der pflichtbewusste Sohn eines Bestatters muss das bankrotte Familienunternehmen nach dem Tod des Vaters weiterführen. Obwohl er unsterblich in die polnische Haushälterin Dakmar verliebt ist, kann er ihr seine Liebe im nüchternen Zustand leider nicht gestehen. Auch sie ist in ihn verliebt, aber erwartet das er den ersten Schritt macht. Davids exzentrischer Bruder, mit 17 von Zuhause abgehauen, um sich in Indien zum Kamasutra-Meister ausbilden zu lassen, hat sich von der Familie völlig distanziert, kommt nun aber zurück um sein Erbe abzuholen – und kann mit dem Tod nicht umgehen.