May und Arnold bleiben am Theater Plauen-Zwickau

Generalintendant Roland May und Geschäftsführer Volker Arnold haben ihre Verträge am Theater Plauen-Zwickau verlängert. Während May seinen bis 2014 laufenden Vertrag bis 2019 um fünf Jahre verlängerte, hat sich Arnold nun unbefristet verpflichtet.

Roland May ist seit 2009 Generalintendant und auch Schauspieldirektors des Fünf-Sparten-Theaters, zuvor war er seit 2001 Intendant und Geschäftsführer des Gerhart-Hauptmann-Theaters Zittau, das sich in seiner Amtszeit besonders um die Vernetzung mit Partnertheatern in Polen und Tschechien verdient gemacht hatte.

Arnold war von 1992 bis 2009 Prokurist und späterer Geschäftsführer des Dresdner Kabarett-Theaters »Die Herkuleskeule« und ist seit der Spielzeit 2009/10 Geschäftsführer der Theaters Plauen-Zwickau gGmbH.

Derzeit läuft der Grundlagenvertrages für das gemeinsame Theater der zwei westsächsischen Städte bis 2015. Laut dem Aufsichtsratsvorsitzendem Jens Heinzig sind ist die Vertragsverlängerung der beiden Führungskräfte auch ein Bekenntnis der Gesellschafter für das gemeinsame Theater.

Derzeit stehen unter anderem »The Rocky Horror Show« und »Sugar (Manche mögen’s heiß)« auf dem Spielplan