»Love’s Labour’s Lost«: Neues Musical von Alex Timbers

Das neue Musical »Love’s Labour’s Lost« von Alex Timbers (Buch und Regie) und Michael Friedman (Musik und Texte) nach der gleichnamigen Komödie von William Shakespeare (dt. »Verlorene Liebesmüh«) feiert seine Uraufführung am 23. Juli im Rahmen des New Yorker Festivals Shakespeare in the Park. Das Festival findet unter freiem Himmel im Delacorte Theater im Central Park statt und der Eintritt ist frei. Veranstalter ist das Public Theater.

Alex Timbers ist in Deutschland vor allem bekannt als Regisseur von »Rocky« in Hamburg, er ist aber auch Autor von »Gutenberg! The Musical!«, das für den Drama Desk Award für Best Musical nominiert war, und »Bloody Bloody Andrew Jackson«, das er ebenfalls mit Michael Friedman schrieb und das nach seiner Uraufführung im Public Theater an den Broadway übersiedelte.

Darsteller der Uraufführung sind Daniel Breaker als »King of Navarre«, Kevin Del Aguila als »Dull«, Colin Donnell als »Berowne«, Andrew Durand als »Boyet«, Kimiko Glenn als »Maria«, Jeff Hiller als »Nathaniel«,Rebecca Naomi Jones als »Jaquenetta«, Justin Levine als »Moth«, Patti Murin als »Princess«, Lucas Near-Verbrugghe als »Dumaine«, Bryce Pinkham als »Longaville«, Charlie Pollock als »Costard«, Caesar Samayoa als »Don Armado«, Maria Thayer als »Rosaline« und Audrey Lynn Weston als »Katherine«.

Hörproben wurden auf der Website des Festivals veröffentlicht