»Les Misérables« kehrt ins Imperial Theatre am Broadway zurück

Foto: Cameron Mackintosh Overseas

Foto: Cameron Mackintosh Overseas

Das New Yorker Revivial von »Les Misérables« soll laut Produzent Cameron Mackintosh im Imperial Theatre gespielt werden, das bereits für fast 13 Jahre und 5244 Vorstellungen die Heimat der ersten Broadwayproduktion des Musicals war. Die Previews für die überarbeitete Inszenierung beginnen am 1. März 2014, die Premiere ist für den 23. März angekündigt.

Die überarbeitete Inszenierung wurde bereits in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Japan und Korea gezeigt und weitere Premieren sind in Canada und Australien angekündigt. Außerdem ist diese Fassung bereits seit mehreren Jahren auf Tournee durch Nordamerika. Unter anderem wurden Texte, Bühnenbilder, Szenen und die Orchestrierung überarbeitet gegenüber der Londoner Uraufführung überarbeitet.

Der Vorverkauf das Revival am Broadway hat für Gruppen bereits begonnen, einzelne Tickets sollen ab September erhältlich sein.